Bilder fürs Leben

Ästhetisch, aufgeschlossen und authentisch

Ihr wollt Fotos von euch und gleichzeitig eine unbeschwerte Zeit haben? Super! Ich liebe echte Momente und halte sie gerne fotografisch für euch fest. Mir persönlich ist wichtig, dass ihr weltoffen seid und wir somit auf einer Wellenlänge liegen.
LGBTQ friendly & Hetero friendly

Infos für eure Hochzeitsfotos

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden zur Verlobung! Hier findet ihr nützliche Infos über eine Buchung bei mir und unsere gemeinsame Zeit. 

Gemeinsames Treffen zum Kennenlernen

Eine Hochzeit ist ein emotionales und intimes Fest. Wenn wir die Möglichkeit haben uns vorher kennenzulernen, können wir gemeinsam eure Wünsche besprechen und ihr könnt mir von euren Vorbereitungen für das Fest erzählen. Jedes Brautpaar hat andere Wünsche und ich freue mich von euch zu hören was ihr plant. Während unserem Gespräch schreibe ich mir auch gerne Notizen auf um für euch vorbereitet zu sein. In diesem ausführlichen Vorgespräch können wir uns in Ruhe kennenlernen und alle Details besprechen. Wenn ihr euch dann für ein Paket entschieden habt machen wir gemeinsam einen Vertrag in dem alles besprochene festgelegt wird und somit ist eure Buchung bei mir bestätigt.

Kunstvolle Fotografie, natürliche Momente kreativ für euch festgehalten

In meinem Design- und Kunststudium habe ich gelernt, wie wichtig die Komposition eines jeden Bildes ist. Mein Ziel ist es jedes Bild so zu fotografieren und zu bearbeiten als wäre es aus einem wunderbaren Kinofilm. Dabei dürfen natürlich Schwarz & Weiß Fotografien sowie Körner nicht fehlen. Ich liebe alte analoge Fotografien und bearbeite meine digitalen Aufnahmen gerne als wären sie wie früher mit einem Film entstanden. Durch die Reportagefotografie wird von jedem Brautpaar eine ganz eigene Geschichte erzählt.

Die Hochzeitsreportage und das Portraitshooting

In eurer Reportage ist das Portraitshooting Bestandteil des Paketes. Am Besten suchen wir uns dafür einen ruhigen und schönen Ort um entspannt eure Portraits machen zu können. Hier helfe ich euch gerne den geeigneten Ort auszuwählen und während dem Shooting leite euch an falls ihr unsicher seid. Mir ist Natürlichkeit unfassbar wichtig und dass ihr euch vor meiner Kamera wohl fühlt. Ihr braucht euch also überhaupt nicht verstellen und könnt ganz ihr selbst bleiben.

Bilder auf USB Stick oder in der Online Galerie

Etwa zwei bis acht Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr eine Auswahl der aufgenommenen Fotos, fertig bearbeitet und in hochaufgelöstem JPG Format, auf USB Stick oder in der Online Galerie. Jedes Foto wird von mir einzeln optimiert um die Bildwirkung noch einmal zu verstärken. Hierbei entwickle ich ausgesuchte Motive in optimale Farb- oder Schwarz & Weiß Fotografien und nehme Korrekturen an Farbtemperatur, Kontrast, Helligkeit und Ausschnitt vor. Mit dem USB Stick könnt ihr euch Papierabzüge erstellen lassen und alle Bilder frei zu privaten Zwecken nutzen. Ihr bekommt eine Online Galerie, die für drei Monate online ist. Diese Galerie ist sozusagen wie das alte Fotoalbum. Ihr könnt den Link der Galerie an alle Freunde und Verwandte senden und euch so gemeinsam an die besonderen Augenblicke eurer Hochzeit erinnern. Die Bilder können dort ganz einfach einzeln oder im Paket von jedem Gast herunter geladen werden.

Fotoabzüge

Damit ihr auch Bilder zum Anfassen habt, bekommt ihr von mir einige der spannenden Hochzeitsmomente als Abzüge auf hochwertigem Fotopapier.

Reisekosten

Fotografieren ist meine große Leidenschaft und macht mich glücklich. Was ich allerdings gar nicht so gut kann ist Auto fahren. Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit beschlossen es einfach sein zu lassen- zum Wohle aller. Bitte seid so lieb und organisiert mir für den Hochzeitstag eine Mitfahrgelegenheit. Bisher hat das immer wunderbar geklappt und es sind auch schon grandiose und lustige Fotos entstanden wenn ich als Beifahrerin im Hochzeitsauto dabei war.

In meinen Paketen ist die Anfahrt von 5o km ab Berlin-Mitte inklusive. Dafür nutze ich die öffentlichen Verkehrsmittel. Natürlich freue ich mich wenn ihr einen Gast mit ähnlichem Weg habt, der oder die mich dann einfach mitnehmen kann. Wenn eurer Fest weiter als 50 km entfernt ist, berechne ich 0,70 € pro gefahrener Kilometer für Fahrtkosten und Zeitaufwand.

Je nachdem für welches Reportagepaket ihr euch entschieden habt und wie weit eure Feier von meinem zu Hause entfernt ist, entstehen eventuell noch zusätzliche Kosten für die Übernachtung. Am unkompliziertesten ist es hier meist wenn ihr für mich ein Hotelzimmer bucht oder eine Unterkunft für mich organisiert.

Wenn eure Hochzeit sehr viel weiter von Berlin entfernt ist oder im Ausland, tragt ihr die Kosten für den Flug und die Unterkunft. Es gilt dann nicht mehr die Kilometerpauschale. Lasst uns gerne bei unserem Gespräch über das Thema reden und gemeinsam planen.

Infos für eure Familienfotos

Ihr habt keine Lust auf kitschige Studiofotografie bei der ihr schief in die Kamera lächelt und der Hintergrund an ein Büro aus vergangenen Zeiten erinnert? Dann lasst uns zusammen Momentaufnahmen aus eurem echten Familienalltag umsetzen.

Fotografische Dokumentation eurer ganz eigenen Familiengeschichte

Um authentische Bilder von euch und euren Liebsten machen zu können, komme ich zu euch nach Hause oder wir gehen auf euren Lieblingsspielplatz oder an einen Ort eurer Wahl wo ihr euch wohl fühlt. Ihr könnt dort den Dingen nachgehen, die ihr auch sonst in eurem Alltag macht. Von Windeln wechseln über Abenteurer sein, Federballspielen und Spaghetti kochen, ihr macht einfach wonach euch ist und ich fange das Ganze mit meiner Kamera ein. Dabei entstehen pure Portraits eurer Familie. Damit ich genügend Momente miterleben kann ist es schön ein wenig Zeit einzuplanen.

Schwangerschaftsfotografie und Bilder von deinem neugeborenen Baby

Du möchtest deinen wachsenden Babybauch festhalten und deinen Partner oder deine Partnerin damit überraschen? Du wünscht dir Fotos von deinem Neugeborenen? Erzähle mir deine Wünsche und lass uns in entspannter Atmosphäre ein Fotoshooting umsetzten.

Kennenlerngespräch und Vertrag

Um ein besseres Gefühl füreinander zu bekommen finde ich es schön wenn wir die Möglichkeit haben vorher miteinander zu sprechen. In diesem kurzen Gespräch können wir eure Wünsche besprechen. Danach schicke ich euch den Vertrag zu und mit eurer Unterschrift ist eure Buchung dann bestätigt und wir können loslegen.

Ihr möchtet ein individuelles Paket oder habt noch andere Fragen? Meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Schreib mir